Eindrücke unserer Activities und Förderprojekte im laufenden Amtsjahr

1 Teil mehr tut nicht weh... für die Vluyner Tafel

1 Teil mehr tut nicht weh... für die Vluyner Tafel

Im Rahmen der Spendenaktion „1 Teil mehr“ animierte der Lions Club Rheurdt/Niederrhein kürzlich viele Menschen, während ihrer Besorgungen im Supermarkt Gutes zu tun.

Im Rahmen der Spendenaktion „1 Teil mehr“ animierte der Lions Club Rheurdt/Niederrhein kürzlich viele Menschen, während ihrer Besorgungen im Supermarkt Gutes zu tun: Zu ihren Einkäufen konnten sie ein zusätzliches Teil egal welcher Art kaufen, das über die Clubfrauen an die Tafel Neukirchen-Vluyn ging. Dafür hatte der Club Stände vor Geschäften aufbauen dürfen sowie Plakate mit Informationen zu benötigten Artikeln. Beteiligt waren drei Edeka-Frischmärkte Raber + Rheingans GmbH an verschiedenen Standorten in Moers-Kapellen, Neukirchen sowie in Vluyn. „Wir waren sehr überrascht, dass so viele Kundinnen und Kunden gerne und großzügig gespendet haben“, berichtet Clubpräsidentin Colette Piret-Biele. „Die Aktion lebt davon, dass die Leute sich beteiligen und wir sind dankbar, dass die Unterstützung so groß war.“ Einige seien mit gefüllten Tüten gekommen, andere sogar mit Einkaufswagen voller Lebensmittel und Kosmetikartikel, um alles am Lions-Stand für die Tafel zu übergeben. „Besonders hat uns berührt, dass viele Menschen ganz angetan von dieser Aktion waren. Wirhaben ihnen die Möglichkeit gegeben, auf so einfache Weise Menschen in Not zu helfen.“ Ergänzt wurden die Spenden durch Lebensmittel und Gelder (der Kunden, für die wir Lebensmittel etc. gekauft haben)nicht der Edeka Märkte. Von den Geldspenden konnten weitere Lebensmittel, Hygieneartikel und Tierfutter gekauft werden. „Wir danken auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Unterstützung. Sie haben für uns nicht zuletzt 90 Bananenkartons gesammelt, die wir voll gepackt an die Tafel übergeben konnten“, so die Präsidentin. Damit komme die Tafel in der Versorgung von Bedürftigen für bis zu vier Monate aus. Hier ein kleiner Zusatz:-Frau Lenz die Leitung der Tafel war überwältigt über die großen Mengen- Die Mitarbeiter der Tafel hat reibunglos funktioniert- Das ganze Team hat sich herzlichst für diese Aktion bedankt